Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Der Luftpirat und sein lenkbares Luftschiff 148
In den Wüsteneien des Mars.

Titelbild 1. Auflage: 
 
Als Wissenschaftler dank der Hilfe einiger reicher amerikanischer Unternehmer versuchen via Funk mit den Bewohnern des Mars Kontakt aufzunehmen, bleibt Kapitän Mors keine andere Wahl als einzugreifen.
Eine Kommunikation mit den Bewohnern des Mars würde für die Menschheit den sicheren Untergang bedeuten, denn Mors ist sich sicher, dass die Marsianer versuchen, auf diesem Wege nähere Informationen über die irdische Technik zu erhalten, um schlußendlich die Erde zu erobern.
Nach Zerstörung der Funkanlage beschließt der Luftpirat, sicherheitshalber auch auf dem Mars nach dem Rechten zu sehen, er erhofft sich nähere Informationen über die genauen Pläne der Marsianer.
Auf dem Mars angekommen werden er und einige seiner Inder durch einen Angriff der Marsbewohner vom Weltenschiff getrennt.
Ein verzweifelter Überlebenskampf in der öden Landschaft des Mars führt Mors und seine Männer nah an ihre Grenzen...